Citroën Münze

Citrön Münze

Feinsilber Münzen – die Krönung eines langjährigen Traums

Als unser Kunde Herr Kaufmann die erste Anfrage für seine Münze generierte, hatten wir gleich das Gefühl seine Münzen werden von ganz besonderem Wert sein und für Ihn und seine Mitstreiter einen besonderen Abschnitt symbolisieren.

Bei Herrn Kaufmann’s Projekt ging es um den Wideraufbau eines Citroën Oldtimers, ein Roadster Cabriolet, an dem er und sein Team von 1992 bis 2015 gearbeitet haben.

Die Besonderheit des Auto’s und der Teamarbeit, die hier geleistet wurde, sollte gebührend geehrt werden und so kamen für dieses Event unsere Münzen von derTaler.de ins Spiel. Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für die detailverliebte Arbeit bei derTaler.de

Citrön Münze

Es begann vor 23 Jahren

23 Münzen, für 23 Menschen auf der ganzen Welt, die ihm sein rekonstruiertes Auto ermöglicht haben und mit viel Geduld, tatkräftiger Arbeit und sehr speziellen Ersatzteilen, unterstützt haben. Nun ist der Citroën, den Herr Kaufmann vor 23 Jahren als unscheinbares Wrack auf einem Acker gefunden hat, zu dem Prachtauto geworden.

Die besondere Schriftart „Castellar“, die auf der Rückseite benutzt wurde, ähnelt der Schriftart, die in der Zeit der alten Römer benutzt wurde. Aber dies ist nicht die einzige Anspielung an längst vergangene Zeiten. Auf der Vorderseite steht: „REDIVIVA E RVINIS REFLORESCIS GLORIA“ – Wieder auferstanden aus einer Ruine, erblüht erneut der Ruhm. Somit vereint sich der Reiz des Neuem mit dem Charme des Alten und spiegelt sich in diesem Auto, sowie auf der dazugehörigen Münze harmonisch wieder.

Citröen Coin

Die Details

Das Profil des Reifens, der Kühlergrill, die Einzelheiten im inneren des Autos. Diese Details, die jetzt so gut auf der finalen Münze zu sehen sind, sind das Ergebnis mühevoller Kleinstarbeit in der Grafik,- und Produktionsphase.

„Wir haben viel mit dem Kunden gesprochen und die Grafiken immer wieder bearbeitet, bis die Details endlich original getreu herausgearbeitet waren.“ sagte Herr Egger aus unserer Grafikabteilung.

„Erst als der Kunde und unser Team zufrieden waren, haben wir die Produktion gestartet. Dabei haben wir viel über den komplizierten Prozess der Restaurierung alter Autos lernen dürfen.“

Feinsilber Münzen – die Krönung eines langjährigen Traums

Für unseren Kunden war vor allem interessant: Was ist möglich? Wie weit kann ich gehen? Was wird am Ende auf der Münze wirklich zu sehen sein?

All das konnten wir in den persönlichen Gesprächen herausarbeiten und somit dieses wunderschöne finale Produkt an den überglücklichen Kunden übergeben.

Disclaimer: Um dem allgemeinen deutschen Sprachgebrauch zu entsprechen, werden unsere Produkte auf dieser Seite als „Münzen“ bezeichnet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich jedoch um individuell geprägte Medaillen und keine aktuellen oder ehemaligen Zahlungsmittel handelt.