Siemens Münze

Siemens Münze

Der 1000. Generator für Siemens

Mitte April wurde bei Siemens in Erfurt die Übergabe des 1000. Generator gefeiert und passend zu diesem Jubiläum Münzen bei derTaler.de angefragt. Für die der Firma Siemens war es von besonderer Wichtigkeit den Dom der Stadt Erfurt, sowie den Siemens Generator in allen Einzelheiten und sehr detailgetreu abzubilden.

Hier war die gemeinsame Erarbeitung der technischen Produktionsgrafik eine wunderbare Erfahrung, um zu sehen wie detailliert die Einzelteile des Generators denn letztendlich auf der Münze abgebildet werden können. Dieses Ergebnis ist ein Paradebeispiel für die perfekte Umsetzung der polierten Platte und der detailgetreuen Erarbeitung eines Münzdesigns.

Objektrahmen V19SIEMENS Erfurt Münze

Zu den Daten…

Schon von Anfang an war allen Beteiligten bewusst, dass die Münze, die bei dem Jubiläum als Erinnerung übergeben wird, besonders hochwertig sein muss. Die Entscheidung viel auf eine 40mm x 3mm große Münze mit einer 999 Feinsilberplattierung. Das Finish? Polierte Platte! Wie es bei einer hochwertigem Sammlermünzen üblich ist.

Für die Übergabe der Münzen wurden zwei verschiedene Verpackungen gewählt. Die eine ist unser Samtsäckchen in Schwarz passend mit farbigen Logodruck. Durch die Kombination mit den originalen Firmenfarben hinterlässt der schwarze Samt einen wunderbaren Eindruck. Die zweite Verpackung, der V19 Objektrahmen, ermöglicht es die Münze täglich sichtbar auf dem Schreibtisch oder an der Wand zu platzieren. So entschied sich der Kunde ebenfalls für den V19 Objektrahmen als besonderen Hingucker für dieses Projekt.

Samtbeutel mit LogodruckSiemens Münze in Samtbeutel

Disclaimer: Um dem allgemeinen deutschen Sprachgebrauch zu entsprechen, werden unsere Produkte auf dieser Seite als „Münzen“ bezeichnet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich jedoch um individuell geprägte Medaillen und keine aktuellen oder ehemaligen Zahlungsmittel handelt.