Individualisierte Waschmünzen

Individualisierte Waschmünzen für eine Autowaschanlage


Sicher und sauber – eine Münze als Waschmarke macht’s möglich

In der Autowaschanlage von Eugen Krenn kommen Wertmarken als Waschmünzen zum Einsatz. Der Vorteil: Schutz vor Einbrechern bieten sie auch

„Die Waschmünze sieht 1A aus“, freut sich Eugen Krenn, Geschäftsführer der SB Autowaschanlage im nordrhein-westfälischen Senden im nordrhein-westfälischen Senden. Die Qualität sei hervorragend. Eugen Krenn verwendet die Waschmünzen im Ein-Euro-Format in seiner Waschstraße. Dafür hat er eigens Kassenautomaten aufgestellt, sieben Stück an der Zahl, an denen die Kunden Geld in individualisierte Waschmünzen einwechseln können.


„Und dann kann es losgehen“, sagt Eugen Krenn. Die Kunden nutzen die Waschmünzen, um ihr Auto zu waschen, die Teppiche und Sitze zu saugen. Alles klappt tadellos.


Entspannung dank der Waschmünzen mit Logoprägung

Seitdem er die Automaten aufgestellt hat, kann Eugen Krenn nachts ruhiger schlafen. Denn dank der Waschmünz-Automaten ist seine Anlage auch für potenzielle Einbrecher uninteressant geworden. „Bis ich den Betrieb auf Wertmarken umgestellt habe, hatte ich mehrere Einbrüche“, erzählt Eugen Krenn. Der Sicherheitsaspekt spielte daher bei seinen Überlegungen, auf Waschmünzen umzustellen, eine wichtige Rolle. 

Aber auch die Kundenbindung habe angezogen, sagt er. Denn der Wiedererkennungseffekt der Wertmarke für sein Unternehmen ist enorm. Und das, obwohl er schon seit 20 Jahren im Geschäft ist.


Mit den Waschmarken kommen weitere Neuheiten

Individualisierte Waschmünzen mit Logoprägung

Neben dem Sicherheitsaspekt spielte auch der Relaunch eine Rolle. Eugen Krenn wollte seinen Kunden etwas Neues bieten – 2020 renovierte er seinen Laden, investierte in die Wertmarken-Automaten, schaffte neue Geräte an. Und ging mit der individuell geprägten Waschmünze an den Start.


Die Waschmünze sei „die beste Werbung“, meint er. Firmenname, Adresse, dann noch das schöne Design – was will man mehr, sagt Eugen Krenn. Das Design hat er selbst entwickelt. Schlicht und effektiv – auf der einen Seite ist ein Auto abgebildet, auf der anderen die Adresse.


Die Wertmarken sind ein voller Erfolg

Die ersten 5000 Münzen sind fast schon alle. Die nächste Bestellung hat er schon aufgegeben bei derTaler. Manche Kunden reißen ihm die individuellen Münzen förmlich aus der Hand. „Einige Leute nutzen die Münze nicht nur für meine Waschstraße, sondern verwenden sie als Souvenir, diese Münzen kommen natürlich nicht zurück.“ Aber das zeigt Eugen Krenn nur, dass er goldrichtig liegt mit seiner Entscheidung. „Hauptsache, die Kunden sind zufrieden“, sagt er.




Disclaimer: Um dem allgemeinen deutschen Sprachgebrauch zu entsprechen, werden unsere Produkte auf dieser Seite als „Münzen“ bezeichnet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich jedoch um individuell geprägte Medaillen und keine aktuellen oder ehemaligen Zahlungsmittel handelt.

Verwalten Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Dazu gehören Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Website sowie für Werbung, die auf Ihr Online-Nutzungsverhalten zugeschnitten ist.

Erforderlich

Diese Cookies gewährleisten den Betrieb der Kernfunktionen der Website.

Analyse, Statistik und Marketing

Wir gestatten Dritten die Verwendung von Analyse-Cookies, um zu verstehen, wie Sie unsere Websites nutzen, damit wir sie verbessern können und die Dritten ihre Produkte entwickeln und verbessern können, die sie möglicherweise auf Websites verwenden, die nicht der derTaler.de gehören oder von ihr betrieben werden. Sie werden zum Beispiel verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, welche Seiten Sie besuchen und wie viele Klicks Sie benötigen, um eine Aufgabe zu erledigen. Wir verwenden einige Analyse-Cookies für Werbung.

Wir verwenden Cookies für soziale Medien, um Ihnen Anzeigen und Inhalte auf der Grundlage Ihrer Profile in sozialen Medien und Ihrer Aktivitäten auf unseren Websites anzuzeigen. Sie werden verwendet, um Ihre Aktivitäten auf unseren Websites mit Ihren Social-Media-Profilen zu verknüpfen, damit die Anzeigen und Inhalte, die Sie auf unseren Websites und in den sozialen Medien sehen, besser Ihren Interessen entsprechen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.