Gay Games 2018, Paris

Gay Games bunte Medaillen-Set

GAY GAMES 2018: ALLE SIND GLEICH IN PARIS

Die Gay Games sind eine Sportveranstaltung, die seit 1982 alle vier Jahre stattfindet. Sie wird unter dem Dachverband der Federation of Gay Games (FGG) speziell für homosexuelle Teilnehmer organisiert, es gibt aber keine Teilnahmebeschränkungen und auch keine Qualifikation. Die Gay Games stehen damit in der Tradition des internationalen Arbeitersports, der ebenfalls auf Qualifikationsleistungen verzichtete.

Zum zehnten Mal fand dieses sportliche und kulturelle Ereignis vom 9. bis zum 12. August 2018 in Paris statt. 10.317 Teilnehmer aus 91 Ländern nahmen an den Veranstaltungen teil und wurden mit unseren Medaillen geehrt.

Gold, Silber und Bronze MedaillenGay Games Judo-Institut

DESIGN UND DETAILS DER MEDAILLEN

Die Organisation der Gay Games 2018 suchte nach einem Entwurf für die Medaillen (Gold, Silber und Bronze), um diese an Gewinner und alle Teilnehmer zu überreichen. Alle verliehenen Medaillen tragen das gleiche einzigartige Design mit folgenden Elementen:

  • Durchmesser von 70 mm
  • Gold-, Silber-, Bronze- und Nickel-Plattierung mit antikem Finish
  • Logo von „Paris 2018“
  • Visuelles Element erinnert an Paris
  • Ein Element in emaillierter Farbe

Auf der Rückseite trägt die Medaille die Worte „4-12 AUGUST 2018“. Die weitere Gestaltung war der Kreativität des Designers überlassen. Desweiterenn wurde in der Mitte eine Fläche für eine nachfolgende individuelle Gravur eingelassen.

Das Band der Medaillen war ebenfalls ein entscheidendes Element: Der Hintergrund ist in den Farben des Regenbogens gestaltet und mit dem Logo der Gay Games Paris 2018 bedruckt.

Medaillen Gay Games 2018

EINE GESCHICHTE DES TIMINGS

Paris 2018 war während der gesamten Produktion ein sehr aufmerksamer Partner.

Die Erarbeitung des Designs nahm mehrere Monate in Anspruch. Wir haben uns über eine Musterproduktion an die perfekte Ehrenmedaille herangetastet und am Ende 20.000 Medaillen am Band erfolgreich ausgeliefert.

Wir von derTaler.de sind stolz an solch einem weltberühmten Event mitgewirkt zu haben und freuen uns auf weitere Produktionen in den nächsten Jahren.