Grundsteinlegung

Grundsteinlegung der Hochschule Citè Internationale Paris

 

Für diese Veranstaltung kontaktierte die Cité Internationale Universitaire de Paris uns und beauftragte eine wunderschöne 3D Medaille, auf der die Gebäude der Universität abgebildet sind. Diese Medaille ist bis heute eines der Besten Beispiele für unsere detailgetreuen Abbildungen auf Medaillen und besonderer 3D Prägung.

 

 

    

Die Münze

Die erste Besonderheit dieser Medaille sind Durchmesser und Stärke: 70 mm x 4 mm. Diese Abmessungen, in Verbindung mit der 3D Prägung und dem antiken Finish, heben die detailgetreu geprägten Gebäudeteile, sowie die Inschrift auf der Medaille in einer besonderen Perspektive hervor.

 

Der durch das 3D Finish besonders angehobene Text „CITÉ INTERNATIONALE UNIVERSITAIRE DE PARIS FONDATION NATIONALE“ bildet einen Rand um das Universitätsgebäude herum. Die Rückseite der Medaille ist ohne Prägung, um diese perfekt in einer Samt-Box überreichen zu können und zu bewundern, ohne eine Prägung auf der Rückseite zu verdecken.

Die blaue Samt Box erhält nach Kundenwunsch das eigene Logo, sowohl außen auf der Box, als auch im Inneren des Deckels. Diese personalisierte Box rundet das Kundenprojekt hervorragend ab und zeigt eine tolle Verpackungsoption für Event- und Gedenkmünzen.

 

Und weiter geht es…

Nachdem der Kunde mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen ist, wurden wir in Juni erneut kontaktiert, um nur eine Münze dieser Produktion mit Goldplattierung zum Besuch von Madame Park Geun-Hye, Präsidentin der Republik Korea, nach zu produzieren.

Um diesen Besuch zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, konnten die gleichen Werkzeuge erneut verwendet werden. Um die Münze aber zu einem unverwechselbaren Unikat zu machen, wurden diese mit 24 Karat Gold plattiert und einer Gravur auf der Rückseite versehen.

Trotz eines sehr knappen Liefertermins von nur drei Wochen, konnten wir diese Medaille pünktlich und zur äußersten Zufriedenheit des Kunden liefern. Somit konnten wir eine weitere Medaille von dertaler.de an einem besonderen Tag überreichen.

Disclaimer: Um dem allgemeinen deutschen Sprachgebrauch zu entsprechen, werden unsere Produkte auf dieser Seite als „Münzen“ bezeichnet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich jedoch um individuell geprägte Medaillen und keine aktuellen oder ehemaligen Zahlungsmittel handelt.