Landesmünze MV

Mecklenburg-Vorpommern Münze

 

Die Landesmünze Mecklenburg Vorpommern

Passend zu den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern, möchten wir Ihnen die Münze des neuen und alten Minister Präsidenten vorstellen. Vorab wollen wir schon mal anmerken, dass uns diese Münze immer wieder ein herausragendes Feedback einbringt. Sie ist ohne Zweifel eine der schönsten Münzen die wir im Bereich der Politik prägen dürfen.

Die Münze in der Größe 50x3mm aus Bronze mit 24 Karat Goldplattierung wird abgerundet durch die detailgetreue Kolorierung auf Vorder- und Rückseite. Abgebildet sind die Umrisse des Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit Unterschrift des Ministers auf der Vorderseite der Münze. Auf der Rückseite entschied sich der Kunde das Wappen von Mecklenburg-Vorpommern auf einen Sandstrahl Hintergrund prägen zu lassen. Hier wird besonders deutlich, wie detailliert und fein die Hardemaille verarbeitet wurde um das Wappen des Bundeslandes perfekt in Szene zu setzen.

Damit nicht nur die Münze beeindruckt sondern auch die Verpackung, hat sich der Kunde für dunkelblaue Samtsäckchen mit individuellem Logodruck entschieden. Auch hier ziert das Landeswappen in seinen Farben die Vorderseite der Verpackung. Samtsäcken sind nicht nur optisch schön und haptisch ansprechend, sie sind auch platzsparend. Ohne weiteres finden mehrere Münzen mit Samtsäckchen im Sakko oder in der Aktentasche Platz, ohne den Anzug optisch zu verändern.

Die Münze, in Kombination mit der individuell gestalteten Verpackung, ist alles in allem ein sehr schönes Projekt, das wir immer mit besonders viel Freude auch noch in den nächsten Jahren weiter nachproduzieren wollen.

 

Mecklenburg Vorpommern Coin       Landes Münze Mecklenburg Vorpommern

Disclaimer: Um dem allgemeinen deutschen Sprachgebrauch zu entsprechen, werden unsere Produkte auf dieser Seite als „Münzen“ bezeichnet. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich jedoch um individuell geprägte Medaillen und keine aktuellen oder ehemaligen Zahlungsmittel handelt.